Donnerstag, 30. Oktober 2014

6 Gründe, warum Unternehmen YouTube nutzen sollen

100 Stunden Filmmaterial wird pro Minute auf YouTube heraufgeladen. Bereits diese Zahl zeigt uns die Wichtigkeit von YouTube auf. Heute nutzen tausende von Unternehmungen YouTube als Marketing Tool. Aber wieso sollten Unternehmungen diesen enormen Zeitaufwand betreiben, einen YouTube-Kanal zu führen? Wir werden euch heute verschiedene Gründe aufzeigen, wieso sich dieser Aufwand lohnt (YouTube).



                        Quelle: google

  • Tragweite: YouTube ist weltweit die grösste Videoplattform und einer der bedeutendsten Social-Media-Netzwerke. In einer Woche hat die Seite mehr als 250 Millionen Besucher. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein potenzieller Kunde auf ihrem Kanal vorbeischaut, relativ gross.
  • Suchmaschine: YouTube ist neben Google die zweitgrösste Suchmaschine. Eine verpasste Chance für jedes Unternehmen, welches nicht auf YouTube vertreten ist.
  • Zielpublikum: Es befinden sich in keinen anderen Social Netzwerken soviel werbewirksame Zielgruppen, welche zwischen 14  und 50 Jahre alt sind.
  • Verweildauer: Der Medianbesucher verbringt täglich 15 Minuten auf YouTube.
  • Nutzung: YouTube ist nicht nur auf dem PC verfügbar, sondern auf allen Tablets, Smartphones und sogar auf dem Fernseher.
  • Zugriff auf eigene Website: Die Wahrscheinlichkeit, dass der User, der einen Beitrag von einem Unternehmen sieht, die Website besucht, ist zweimal höher (blogwerk).

Wir hoffen, dass wir durch unseren Beitrag die Wichtigkeit der Nutzung von YouTube für Unternehmen aufzeigen konnten.

Nächste Woche werden wir euch verschiedene Tipps geben, was zu beachten ist beim Betreiben eines erfolgreichen YouTube-Kanals.

Weiterer spannende Informationen zu YouTube findet ihr auch bei Paradig_MA_rketing.

Gute Woche wünschen wir euch.

Patrick Bornhauser und Silvan Lutz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen